• Instagram
  • YouTube
  • Pinterest

© 2020 Anne's Leben

Suche

100% Swiss Made: Meine Lieblingspflegeprodukte aus der Schweiz

Aktualisiert: 13. Okt 2019

Man muss nicht immer weit weg suchen, wenn es auch bei uns tolle Pflegeprodukte und Marken gibt, welche man unterstützen kann. Deshalb habe auch ich sehr auserwählte, Schweizer Produkte und diese haben mich zu 100% überzeugt. Sie pflegen meine Haut nicht nur, die Inhaltsstoffe haben mich ebenso überzeugt. Nachfolgend sind deshalb drei Produkte, von welchen ich nicht nur ein grosser Fan bin, sondern die Produkte schon seit Jahren verwende.



Natürliche Kosmetik muss nicht langweilig sein, so wie das Duschgel der Naturkosmetik Biokosma. Mit Lotus und Ingwer duftet es nicht nur herrlich, es ist auch noch wohltuend für die Haut und belebt sie. Sie gibt mir jedes Mal einen wahren Frischekick, wenn ich morgens dusche. Und von der Marke hat es übrigens noch Shampoos oder Body-Lotions und dies nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer.



Die Intensiv-Handcreme von Iam mit 10% Shea-Butter ist nicht nur Swiss Made, sie pflegt die Hände auch und legt einen dünnen Schutzfilm über diese. Iam ist die Eigenmarke des grössten Detailhändlers der Schweiz namens Migros. Die Creme ist zwar etwas dickflüssiger als herkömmliche Handcremes, aber sie zieht schnell in die Hände ein. Jeden Abend versorge ich sie so mit einer Extraportion Feuchtigkeit und ich mag den unaufdringlichen Duft dieser Handcreme, die in einem schlichten Design daherkommt.



Das letzte Produkt habe ich – entgegen den anderen – erst kürzlich entdeckt. Von meiner Schwiegermutter geschenkt, war ich sofort Feuer und Flamme. Der Lippenbalsam von Biences mit Lichtschutzfaktor 5 befindet sich in einer handlichen Verpackung, welche auch ideal für unterwegs ist. Obwohl der Stick an sich sehr gross ist, pflegt er die Lippen mit Aprikosenöl und trocknet diese nicht aus. Seit ich diesen habe, benutze ich keinen anderen Lippenbalsam mehr und auch hier hat mich neben dem schlichten Design auch die Wirkung, die Inhaltsstoffe und der Duft überzeugt. Und auch von dieser Marke, wie von den beiden anderen, gibt es mehrere Produkte im Sortiment.


Und diese Produkte kann ich wirklich empfehlen!


#swissmade #biokosma #migros #biences #beauty #plege #pflegeprodukte