1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGBs“) gelten für das auf dieser Webseite aufgezeigte Angebot von "Anne's Leben", vertreten durch Anne Estermann.
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Anne Estermann ist die Besitzerin der Webseite www.annesleben.ch und erbringt darauf entgeltliche und unentgeltliche Dienstleistungen. Entgeltlich im Zusammenhang mit dem Verkauf von T-Shirts über den Onlineshop sowie unentgeltlich für die Bereitstellung von Infos auf dem Blog.
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2. Angebot
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Ich biete im Onlineshop das T-Shirt "Deaf'n'Proud" an. Dieses kann exklusiv über meine Webseite gekauft werden.
Ein Teil des Erlöses geht an die Schule für Gehör und Sprache in Zürich. Die Schule ist eine Tagesschule für Kinder und Jugendliche zwischen 4 bis 18 Jahren, welche eine Hör- oder schwere Sprachbeeinträchtigung haben.
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Die Ausschüttung und Höhe des Erlöses erfolgt nach meinem Ermessen und nach der Anzahl der verkauften T-Shirts.
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Das Angebot gilt, solange dies im Onlineshop ersichtlich ist oder solange der Vorrat reicht. Preis-​ und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich.
Die im Onlineshop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. Es kann zu Abweichungen der Farben, Grösse und Placements des Motivs kommen.
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Überdies biete ich Informationen via meinem Blog an. Diese Informationen wie auch der Besuch des Blogs sind kostenlos.
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3. Preise
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Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer und Portokosten. Massgebend ist der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
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4. Bestellung
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​Eine Bestellung gilt als definitiv, wenn diese bei mir eingegangen ist. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde diese AGBs. ​
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Nach Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail, die dokumentiert, dass die Bestellung bei mir eingegangen ist. In dieser befinden sich auch die Angaben zur Überweisung des Betrages, siehe Ziffer 5. Zahlungsvariante nachfolgend.
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Ich bin ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde durch mich informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen und vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.
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5. Zahlungsvariante
Zahlungen müssen in Schweizer Franken (CHF) geleistet werden.
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Als Zahlungsmittel wird Vorauskasse angeboten. Nach dem Versand der Bestellung erhält man eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bankangaben, auf welche das Geld zu überweisen ist.
Ein Kauf auf Rechnung oder per Kreditkarte ist derzeit nicht möglich.
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Der Kunde übernimmt bei der Bezahlung auch die Zusatzkosten, welche bei einer Überweisung aus dem Ausland anfallen. Diese Gebühren können von der Bank oder Post erhoben werden, bei welcher man die Überweisung tätigt. Eine Rückerstattung oder Anrechnung auf den Kaufpreis ist nicht möglich.
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6. Vertragsabschluss
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Ein Vertrag kommt erst durch die Bezahlung des Gesamtbetrages der Bestellung durch den Kunden und dann die Bearbeitung der Bestellung durch mich zustande.
Erst wenn der Gesamtbetrag meinem Konto gutgeschrieben wurde, wird die Ware in Auftrag gegeben. Wenn sie bei mir eingetroffen ist, wird die Ware dem Lieferboten, namentlich der Schweizerischen Post AG, übergeben. Eine Zustellung der Ware kann deshalb mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Sobald die Ware dem Lieferboten übergeben worden ist, erhält der Kunde eine Bestätigung per E-​Mail.
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7. Lieferung
Erst nach dem Eingang der Bestellung gehen die T-Shirts in den Druck. Innert ein bis drei Werktagen geht der Auftrag zum Druck raus, aber die Lieferung kann bis zu 30 Tagen dauern, je nach Auftragslage, aber auch betreffend Wochenenden/Feiertagen (nachfolgend erwähnt). Der Kunde wird jedoch von mir diesbezüglich via E-Mail auf dem Laufenden gehalten.
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​An Wochenenden und offiziellen landesweiten sowie kantonalen Feiertagen erfolgen keine Aufträge, Lieferungen oder Zustellungen.
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Falls der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird der Lieferbote eine Abholungseinladung in seinem Briefkasten hinterlegen. Die Kundschaft muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen.
Jede Bestellung, die nicht innerhalb der genannten Fristen abgeholt wird, kann weder aufbewahrt noch rückerstattet werden. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen und jegliche Mängelrechte sind hierfür ausgeschlossen.
Wenn der Kunde aufgefordert wird, die Abholung zusätzlich durch seine Unterschrift zu bestätigen, ist er hierzu aufgefordert. Dies obliegt dem Lieferboten.
Auch jegliche Haftung für Schäden, welche der Kunde aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess bzw. dem Abholschein entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.
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Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt in Empfang genommen wurden. Mit der Zustellung der Ware geht die Gefahr auf den Kunden über. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die nach der Zustellung oder während des Transports zum Kunden geschehen sind.
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Eine persönliche Abholung der Ware ist überdies nicht möglich. Es gibt kein Ladengeschäft. Der Verkauf erfolgt ausschliesslich über diese Webseite und per postalischer Zusendung.
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8. Lieferkosten
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Es gelten die im Onlineshop kommunizierten Lieferkosten.
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Für Grosslieferungen und Lieferungen ausserhalb der EU fallen weitere Kosten an. Nehmen Sie diesbezüglich vorgängig mit mir Kontakt auf.
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9. Gewährleistung
Vor jeder Lieferung werden die T-Shirts einer Qualitätskontrolle unterzogen. Dabei werden die Nähte, die Farbe und das Placement des Motivs kontrolliert.
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Dabei kann es zu Abweichungen kommen, weswegen ich die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt erbringen kann. Geschieht dies vor dem Versand der Ware, wird der Kunde informiert. Hierdurch kann es zu längeren Warte- und Lieferzeiten kommen.
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Ist die Ware bereits beim Kunden eingetroffen, hat sich dieser innert 5 Werktagen schriftlich und unter Anzeige der Mängel bei mir zu melden.
Wie unter Punkt 7. Lieferung hievor vermerkt, wird kein Ersatz durch Schäden, welche durch den Transport entstanden sind, gewährleistet und übernommen.
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10. Umtausch
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Ein Umtausch der T-Shirts ist nur möglich, wenn diese unbeschädigt und in der Originalverpackung wieder an mich retourniert wurden. Hierfür muss der Kunde vorab Kontakt mit mir aufnehmen, um den Umtausch und die Retournierung abzusprechen.
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Ein Umtausch der Ware wird nur gewährleistet, wenn die falsche Grösse als vom Kunden bestellt geliefert wurde.
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Ein allfälliger Umtausch erfolgt auch erst, wenn die Ware wieder bei mir eingetroffen und auf allfällige Mängel gesichtet worden ist. Bei allfälligen Mängel wie Löcher, Flecken u. a. ist ein Umtausch ausgeschlossen.
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11. Retournierung
Retournierungen müssen vorab mit mir abgesprochen werden. Hierfür nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
Die Kosten für die Retournierung trägt der Kunde.
12. Mängelrüge
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Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde diese, unbeschadet der Mängelrechte, sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferboten aushändigen zu lassen.
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Dem Kunden obliegt es, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Wie unter Punkt 7. Lieferung hievor aufgeführt, hafte ich nicht für Transportschäden.
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13. Gefahrenübergang
Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Ware an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist.
Falls der Versand sich ohne mein Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Kunden über.
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14. Haftung
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen mich, als auch gegen die Erfüllungs-​ bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.
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15. Kontakt
Für Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.
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16. Datenschutz
Die Datenschutzerklärung ist integrierter Bestandteil dieser AGB. Mit der Akzeptanz dieser AGBs erklären Sie auch der Datenschutzerklärung zuzustimmen.
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17. Gerichtsstand
Der ausschliessliche Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten ist Luzern.
Das Rechtsverhältnis untersteht dem Schweizerischen Recht.