Über mich

  • Instagram
  • Schwarz YouTube Icon
  • Pinterest
Anne Estermann.jpg

Willkommen auf meiner Webseite.

Ich heisse Anne Estermann und habe 2019 die Diagnose Hirntumor erhalten. Dieser zerstörte neben meinen Gleichgewichtsnerv auch meinen Hörnerv und ich erhielt nach der Operation eine einseitige Fazialisparese (Gesichtslähmung).

Was jedoch anfänglich ein Schock für mich und meine Angehörigen war, wich bald meiner optimistischen Einstellung. Ich wollte und werde mir das Lachen und das Leben nicht nehmen, einschränken oder verderben lassen. Und schon im Spital machte ich mir darüber Gedanken, wie ich anderen Betroffenen helfen kann.

 

So schreibe ich nicht nur auf meinem Blog über meine Erfahrungen, ich bin auch sehr aktiv auf Social Media unterwegs.

Denn niemand darf und sollte mit solch einer Krankheit alleine bleiben.